Praxis

Da ich Sie stets umfassend beraten und kompetent betreuen möchte und damit es Ihnen leichter fällt, mir Vertrauen zu schenken, möchte ich mich hier kurz vorstellen: 

 

Ich über mich 

Ich wurde 1948 in Landshut geboren. Groß geworden bin ich in der Südpfalz, wo ich 1967 das Abitur machte. Anschließend studierte ich an der Universität Heidelberg Angewandt Sprachwissenschaften mit dem Schwerpunkt Portugiesisch und Englisch. Nach dem Studium lebte ich zwei Jahre in Südostasien. In Indonesien und auf den Phllippinen kam ich zum ersten Mal mit Trance in Berührung. Diese Phänomene interessierten mich sehr, gleichzeitig empfand ich damals noch Scheu davor. 

Mit 30 Jahren kehrte ich nach Deutschland zurück. In München arbeitete ich zuerst als Übersetzerin und später als Geschäftsleitungs-Sekretärin. Ich spürte bald, das das nicht meinem Wesen und meinen Interessen entsprach. In meiner Freizeit besuchte ich verschiedene Kurse und Seminare im alternativen Gesundheitsbereich und war fasziniert von den Erfolgen. Sehr beeinflusst hat mich ein Seminar in der Toskana, bei dem ich in verschiedene Leben zurückgeführt wurde. Aber erst eine Lebenskrise Ende 30 gab den Ausschlag, über Veränderungen nachzudenken. Mit Hilfe liebevoller fachlicher Unterstützung gelang es mir, mich selbst und damit mein ganzes Leben grundlegend zu verändern.

Ich besuchte eine Heilpraktiker-Schule und machte Im Januar 1993 die Heilpraktiker-Prüfung. Anschließend folgten Ausbildungen in Systemischer Paar-und Familientherapie, Hypnose, NLP und Entspannungsverfahren. Zu dieser Zeit begann ich, Kurse an Volkshochschulen anzubieten und selbständig in eigener Praxis zu arbeiten. Mein fachliches Wissen habe ich durch Fortbildungen in Achtsamkeit (MBSR) sowie dem Zürcher Ressourcenmanagement erweitert. Heute gebe ich zahlreiche Kurse und Seminare und berate sowohl für Einzelpersonenals auch Paare.

Es ist mir ein Anliegen, Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Es freut mich immer wieder zu sehen, wie Menschen sich verändern können. Besonders durch Hypnose und NLP, doch auch mit Hilfe des Zürcher Ressourcenmanagements, das die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften berücksichtigt, sind tiefe Veränderungen möglich. In den letzten Jahren ist es mir ebenso ein Anliegen geworden, Beratungen für Menschen 55plus anzubieten, einer Zeit grundlegender Veränderungen.

Dieser Beruf ist für mich eine große Bereicherung. Ich lerne von jedem Patienten, und freue mich, wenn meine Patienten in dem gleichen Maß bereichert werden wie ich.

 

Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu den Therapieverfahren haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf! Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Konstanze Schmidt

Telefon: +49 89 349572

E-Mail: schmidtkonstanze@aol.com

Werdegang:

Heilpraktikerin seit 1993
Zahlreiche Fortbildungen in Hynotherapie, NLP, Paar- und Familientherapie, Entspannungsverfahren (MBSR), Zürcher Ressourcenmanagement

Autorin von "Spurwechsel - die neue Lust am 
Älterwerden